Aktuell - Helfen mit Weitblick

Hier finden Sie aktuelle Projekte sowie weiterführende Informationen zur Johanneum-Kinder-Stiftung in Chemnitz.

Spendensammlung anlässlich des Weltgästeführertages

Gästeführerin Frau Grit Linke

Frau Linke SpendenübergabeAnlässlich des Weltgästeführertages „Lieblingsorte“ begrüßte Frau Grit Linke, Gästeführerin der Stadt Chemnitz, ca. 70 interessierte Gäste. In diesem Rahmen konnten 288 € gesammelt werden.

Medienprojekt zur Entwicklung von Medienkompetenzen

Kinder und Jugendhaus Substanz

Johanneum foto 1Für die Durchführung eines Medienprojektes im Kinder- und Jugendhaus Substanz förderte unsere Stiftung die Anschaffung verschiedener medialer Ausstattung in Höhe von ca. 900 €.

JohanneumAkademie Oktober 2019

„Kunst und Kreativität“

02 Stiftungstag 2018Am 13. Oktober begann die 20. Woche der JohanneumAkademie im Modul „Kunst und Kreativität“. Hierbei durften sich 12 Kinder aus sozialbenachteiligten Familien über eine erlebnisreiche Ferienwoche freuen. Sie sangen, zeichneten oder bedruckten.

10 Jahre JohanneumAkademie

02 Stiftungstag 2018Unter dem Motto  "10 Jahre – 10 Module – 20 Wochen" –  waren am 17. Oktober 2019 alle unsere Projektpartner eingeladen, welche uns in den vergangenen 10 Jahren begleitet haben und somit den Erfolg des Projektes ermöglicht haben. Über 250 Teilnehmer haben bisher an dem Projekt teilgenommen.

Schenken Sie Hilfe!

Ihre Spenden sind wichtig,
um den Kindern zu helfen.

Kinder- und Jugendstiftung Johanneum

Volksbank Chemnitz eG