Kinder fördern - Zukunft stiften

JohanneumAkademie aktuell

Traditionsgemäß fand im Frühjahr 2016 die Projektwoche der JohanneumAkademie unter dem Motto „Medizin und Gesundheit“ statt. Unterstützt wurde die Stiftung durch unseren nun schon langjährigen Partner, den Zeisigwaldkliniken BETHANIEN Chemnitz. 12 SchülerInnen der 5. und 6. Klasse erfuhren Neues und Interessantes zum Thema „Krankenhaus“, durch Experimentieren, Mitmachaktionen, Erkunden, Spielen und Lernen. In „Ärztekitteln“ mit Namensschild ging es begleitet von Fachleuten in den Operationssaal, zu endoskopischen Untersuchungen, zum Röntgen, zur Krankengymnastik, ins Labor, aber auch hinter die Kulissen zur Krankenhaustechnik und Küche. Aber auch Bewegung und Entspannung sowie gesunde Ernährung waren Themen der Projektwoche.

 

35,10,0,100,2
25,600,60,2,3000,5000,25,800
90,150,1,5,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,16,15,5,2,1,0,20,0,1
Wissenschaft und Technik
Wissenschaft und Technik
Unsere tolle Welt
Unsere tolle Welt
Natur und Leben
Natur und Leben
Chemnitz kennenlernen
Chemnitz kennenlernen
Medizin und Gesundheit
Medizin und Gesundheit
Natur und Umwelt
Natur und Umwelt

 

 

 

 

 

Fördern, Chancen geben, stark machen... helfen Sie mit!

 

- Unser Video zum Stiftungstag

- Download Festbroschüre PDF