/**/

Kinder fördern - Zukunft stiften

 


1. Sommercamp der Kinder- und Jugendstiftung "Johanneum"

 

Sommercamp

10 Jungen und Mädchen der Rosa-Luxemburg Grundschule durften sich über die Teilnahame am 1. Sommercamp der Kinder- und Jugendstiftung "Johanneum" freuen, welches kurzfristig initiiert wurde.

Vom 26. bis 31. Juli 2020 waren 10 Kinder der 4. Klasse der Rosa-Luxemburg Schule zu Gast im Schullandheim im Küchwald. Unter Einbindung des Naturschutzbundes wurden verschiedene Sachkundethemen gelehrt. Eine Lehrerin in Ausbildung gab Mathe- und Deutschunterricht, um so den Kindern spielerisch Freude am Lernen zu lernen. Aber es standen auch weitere Themen auf dem Programm, wie z. B.

 

 

  • die Trinkwasseraufbereitung in Zusammenarbeit der Firmen eins energie in sachsen GmbH 
  • inetz GmbH
  • Kunst und Kreativität in den Kunstsammlungen
  • Musik unter Beteiligung der Städtischen Musikschule
  • und Literatur mit der Unterstützung der Buchhandlung Universitas und
  • jeden Morgen vor dem Frühstück Sport mit Punkt Balance

 

Am dem Lächeln und den interessierten Blicken der Kinder konnten wir erkennen,

wie dankbar sie sind, einen solchen Aufenthalt erleben zu dürfen.

 

28,15,0,50,2
25,600,60,2,5000,1000,25,2000
90,300,1,50,12,25,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,0,30,10,5,0,0,0,10,0,0
Sachkunde
Tümpeltour
Unterricht
Fütterung der Tiere