Der 2. Chemnitzer Pflegefamilientag - Wertschätzung für Pflegeeltern

Johanneum foto 1

Über eine Förderung für den Chemnitzer Pflegefamilientag 2022 durfte sich die Caritas Chemnitz freuen.

Am 25. Juni waren alle Chemnitzer Pflegefamilien zu einem gemeinsamen Tag in das Kinder- und Jugendzentrum PunktWest von der Kindervereinigung Chemnitz e.V. eingeladen.

Ziel dieser Veranstaltung war die engagierte und unverzichtbare Arbeit von Pflegeeltern wertzuschätzen.

Wie hoch der Bedarf an Austausch und Begegnung von Seiten der Pflegefamilien ist, machte die große Zahl der Anmeldungen deutlich. 65 Kinder und 66 Erwachsene kamen an diesem Tag zusammen. Am Vormittag konnten die Erwachsenen an 4 Workshops teilnehmen. Die Kinder waren währenddessen zu kreativen und sportlichen Aktivitäten eingeladen.

Mit einer Aufführung von "URANIA-Wissen macht Theater" boten wir den Familien ein gemeinsames Erlebnis.

Ein liebevoll vorbereitetes Kaffeetrinken, natürlich mit selbstgebackenem Kuchen, rundete diesen Dankeschön-Tag ab.