Kinder fördern - Zukunft stiften

 


Spendensammlung anlässlich des Weltgästeführertages

Gästeführerin Frau Grit Linke

 

Frau Linke SpendenübergabeAnlässlich des Weltgästeführertages „Lieblingsorte“ begrüßte Frau Grit Linke, Gästeführerin der Stadt Chemnitz, ca. 70 interessierte Gäste. In diesem Rahmen konnten 288 € gesammelt werden.

Diese Summe übergab sie uns am 6. März 2020 im Rahmen der Vorstandssitzung. Die Mittel werden für die Finanzierung der JohanneumAkademie verwendet.

 

Wir möchten Frau Linke recht herzlich für Ihr Engagement danken.

 

Unser Dank gilt auch Herrn Marc Ebert und Frau Katrin Jeschkowski, zwei „Nimm-Platz-Gewinner“, die ihre Idee einer Bühne auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz vorstellten, sowie Markus Tümpel, der die Besucher im Park mit einem kleinen Feuerwerk überraschte, sowie dem Chemnitzer Künstler Peter Kallfels, für seine umfassende Erläuterung zur Entstehung und Umsetzung seines Kunstwerkes der Pinguine. Ein Teil der Spende waren auch die von Herrn Kallfels zur Verfügung gestellten Bücher „Der lange Weg der Pinguine“.

 

 

 

Schenken Sie Hilfe!

Ihre Spenden sind wichtig,
um den Kindern zu helfen.

Unser Spendenkonto

Kinder- und Jugendstiftung Johanneum

Volksbank Chemnitz eG
IBAN: DE 68 8709 6214 0321 0245 56
BIC: GENODEF1CH1